Creative Program Editor Help Book

Die Kreative Software

 

Inhalt für Anfänger:

-          Tutorial

      - Einführung in CPE

      - Der einfache Start zur Bedienung der Software

           - Projekte öffnen und die Form Eigenschaften anpassen

 

Inhalt für weitere Informationen:     

-         Animation1*

-         Audio OLE*

-         Autocon*

-         Auto Save*

-         Box*

-         Chart Editor*

-         Chart FX*

-         Clear*

-         Code Visual*

-         Code System*

-         Export as AutoProject*

-         Export Property*

-         Form Editor*

-         Form Editor Help*

-         Import Package

-         Intro Page1*

-         Intro-snd Sound1*

-         Media Import*

-         Media Page*

-         Menü Bare*

-         Menu Page*

-         Multi-Media Menu1*

-         New*

-         OLE Container*

-         OLE Page1*

-         Open*

-         P-A34-Trick Code*

-         P-A34-Trick Message*

-         Page 1*

-         Page 1-2-3*

-         Picture Effects*

-         Save*

-         Server*

-         Setups*

-         Sys-32Tem*

-         TForm1*

-         Window*

 

 

 

Inhalt für Anfänger:

->Tutorial

- Einführung in CPE

 

- Der einfache Start zur Bedienung der Software

 

 

- Projekte öffnen und die Form Eigenschaften anpassen

 

 

Inhalt für weitere Informationen:     

->Animation:

 

- Inhalt:

- 1)Text Animation

- 2)Picture Animation

 

- 1)Text Animation:

 

  Um eine Text "Animation" zu erstellen können Sie:

     a) der Animierte Text ändern,

       In dem Sie den gewünschten Text in der

       Rubrik "Message Text" ändern

     b) den Type der Animation ändern,

       In dem Sie eine Programmierte

       Animation aus der ComboBox aussuchen.

       "asLeft (Standard)" ist die Standard Animation

     c) die animations- Intervall ändern,

       In dem Sie eine Programmierte

       "Animation interval" Zahl auswählen.

       Animation Intervall ist die animations- Geschwindigkeit

       1 = Schnelle Animation

       1000 = Lahme Animation

     d) die Farbe der Animation aussuchen

       In dem Sie die gewünschte Farbe in den

       ComboBox "Text Color" auswählen.

     e) die Farbe des Animations- Hintergrund aussuchen

       In dem Sie die gewünschte Farbe in den

       ComboBox "Panel Color" auswählen.

 

- 2)Picture Animation:

  Hier können sie eine Animation Mit 6 Bildern machen

     a) "Picture Enabled"

       Wenn es auf "False" ausgeschaltet ist,

       ist keine Animation zu sehen, nur ein Bild.

       Wenn es auf "True" eingeschaltet ist,

       ist eine Animation zu sehen.

       Egal ob 2,3,4,5 oder 6 Bilder die Animation ist Aktiviert

     b) "Picture Animation:" Um ein Bild zu Importieren

       Klicken Sie auf "Load"

       Suchen Sie das gewünschte bild auf ihren Computer aus

       Der "Picture Effects" Editor wird automatisch geöffnet

       Klicken Sie auf "OK" um das bild Einzufügen

       Der Pfad aller Bilder wird Unten angezeigt

     c) "Animation Stretch" Wenn es aktiviert ist (True)

Sind alle Animations- Bilder umfassend

     d) animations- Intervall

       Sie können eine Programmierte

       "Animation interval" Zahl auswählen oder

       eine eigene Zahl eingeben

       Animation Intervall ist die animations- Geschwindigkeit

       1 = Schnelle Animation (1 mil.Secunde)

       1000 = Normale Animation (1 Sekunde)

       10000 = Lahme Animation (10 Sekunden)

       Default (ani) = ist das ideale Intervall für eine Maskottchen Animation

       Default1 (<= 100) = Zufall Zahl ist weniger als 100

       Default2 (<= 1000) = Zufall Zahl ist weniger als 1000

       Default3 (<= 10000) = Zufall Zahl ist weniger als 10000 

       Default = Zufall ()

 

 

->Audio OLE:

 

- Inhalt:

- 1)OLE Container Type ändern

- 2)OLE Datei einfügen      

- 3)Audioeigenschaften

 

- 1)OLE Container Type ändern

Um einen Wav-Audio OLE Container zu erstellen klicken Sie in der "OLE Type" ComboBox auf

"Sound Player C3"

 

- 2)OLE Datei einfügen

klicken Sie mit der Rechten Maus Taste auf "Bearbeiten"

Das Fenster "Audioobjekt in Container3" wird angezeigt, nun klicken Sie auf "Bearbeiten", auf "Datei einfügen" und suchen sie ihre "Wav-Audio" aus oder eine andere Medien Datei

 

- 3)Audioeigenschaften

klicken Sie auf "Bearbeiten" und auf "Audioeigenschaften" um die Audiogeräte aus zu wählen um eine bessere Soundwiedergabe oder

 Soundaufnahme zu bekommen       

 

->Auto Save:

 

- Inhalt:

- 1)Auto Save

- 2)Auto Start

 

- 1)Auto Save

Das Project muss zuerst gespeichert oder "Auto Start" getestet werden bevor es entwickelt werden kann.

klicken Sie in den MainMenu auf "Fichier" und auf "Auto Save" um das Project automatisch zu "Auto Save" speichern.

 

- 2)Auto Start

klicken Sie in den MainMenu auf "TForm" und auf "Auto Start" um das Project automatisch zu "Auto Save" speichern und testen.

                              

- 3)Test

Wenn das Project schon "Auto Save" speichert ist oder "Auto Start" getestet ist, klicken Sie in den MainMenu auf "TForm" und auf "Test" um das Project zu testen, ohne "Auto Save".              

 

->Autocon:

 

- Inhalt:

- 1)Autocon

- 2)Auto Projekt

- 3)Projekt

 

- 1)Autocon

"Autocon" ist der Ordner wo Sie ihr Projekt Entwickelt haben.

Kopieren Sie den Ganzen Ordner "C://AUTOCON" wenn Sie es auf CD,DVD,USB,SD-Card oder andere orte kopieren wollen

Sie können dann den Ordner und Ihr Programm "AUTOCON.EXE" unbennenen

Beispiel: World1.exe

oder wenn es in (*.com) exportiert wurde:

World1.com

 

- 2)Auto Projekt

"C:\CP Editor\Auto Save" ist der Pfad des Auto Projektes

 

- 3)Projekt

C:\AUTOPROJ ist der Pfad der Projekte

Sie können bis zu 9 Projekte Kreieren            

 

->Box:

 

- Inhalt:

- 1)ComboBox Text

- 2)Memo Text

- 3)Edit Text

 

1)"ComboBox Text"

ist ein Text Feld auf dem Sie

vor Programmierte Wörter auswellen können

 

- 2)"Memo Text"

ist ein text Feld für grosse Paragraphen einzugeben

 

- 3)Edit Text

ist ein Text Feld für Codes wie Farben oder andere Objekte zu kreieren

 

->Chart Editor:

 

- Inhalt:

- 1)Legende

- 2)Chart Type

- 3)Decimals

- 4)Gap

- 5)NSeries & NValues

- 6)Pix Factor

- 7)Scheme

- 8)Chart 3D

- 9)This Color

- 10)Tool Bar

 

1)Legende

Geben Sie Ihren Chart einen Namen in das Feld "Chart Name" ein, um diesen Chart in ihren Projekt zu benutzen.

Und mit "Top Caption" und "Right Caption" Die Legende Schreiben

 

- 2)Chart Type

Wählen Sie einen Chart Type aus.

Achtung! Sie Können nur ein mal einen Chart Type aussuchen

 

- 3)Decimals

Tragen Sie hier die gewünschten Eigenschaften ein, und Aktivieren es mit "Enabled = True"

 

- 4)Gap

Mit BottomGap, TopGap, LeftGap oder RightGap können Sie Die Graphik Kleiner oder Grösser verziehen

 

- 5)NSeries & NValues

Hier können Sie die Eigenschaften für Top Und Left ändern, wenn sie eine "Left Map" erstellt haben, und Stacked bei 100% ist.

 

- 6)Pix Factor

Der "Pix Factor" stellt die Höhe der Graphik ein

 

- 7)Scheme

"Scheme" ist das Muster von den "Panels"

 

- 8)Chart 3D

Wenn "Chart 3D" eingeschaltet ist wird die Graphik in 3D angezeigt

 

- 9)This Color

This ist die Farbe Der Motive Von den "Panels"

 

- 10)Tool Bar

"Tool Bar" ist Der Editor des "ChartFX". Wenn sie ihn aktivieren (True), Dann können alle Benutzer den Chart auf Ihrem Programm ändern.

 

->Chart FX:

 

- Inhalt:

- 1)T Chart

 

- 1)T Chart

a)Geben Sie Ihren Chart einen Titel in das Feld "Title" ein.

 

b)Wählen Sie in "Title Color" ein Thema für die Titel Farbe aus.

 

c)Wählen Sie in "Panel Color" eine Farbe für den Hintergrund aus.

 

d)Typen Sie in "Chart Name" den Name von Ihrem Chart ein.

Unten Können Sie die 3D Darstellung ändern.

 

->Clear:

 

- Inhalt:

- 1)Texte und Bilder löschen

- 2)Return

 

- 1)Texte und Bilder löschen

 

- a)Edit\Clear Edit Text

= löscht alle Edit Texte

 

- b)Edit\Clear Memo Text

= löscht alle Memo Texte

 

- c)Picture\Clear Animation

= löscht alle Animations- Bilder

 

- d)Picture\Clear Picture

= löscht alle Bilder

 

- e)Das Symbol in den "Symbole Panel" mit den Radiergummi löscht alle Bilder, Edit Texte, Memo Texte und Animations- Bilder.

 

- 2)Return

Mit "Return" im Menü "Edit" können Sie ihre Gelöschten Daten wieder zurück hohen.

 

->Code System:

 

- Inhalt:

- 1)Code System

- 2)(*.h) Dateien

 

- 1)Code System

  Mit dem "Editor" können Sie Ihr Programm

mit der "FX2" Programmiersprache Erweitern, ändern und eine "RCard-Frame" erstellen um ihre Dateien in kleinere Formate zu Kopieren und das Programm leichter und schneller zu machen.

 

- 2)(*.h) Dateien

  Die (*.h) Datei ist für alle Code Typen verwendbar (Text, Code, Help Text, RCard-Frame)

 

->Code Visual:

 

- Inhalt:

- 1)Code Visual

- 2)Print

 

- 1)Code Visual

  ganz unten von dem "Visual" sind zwei knöpfe, einer ist für die visuelle Ansicht der andere ist da um den Code anzusehen.

Der Code ist in der neuen "FX2" Programmier Sprache geschrieben, die auf der "C++" Sprache basiert ist.

Die Sprache "FX2" ist viel kürzer und einfacher zu verstehen.

Wenn Sie oben von der "Code" Seite auf "Post" klicken, wird der Code Aktualisiert, wenn Sie auf "Read" klicken, können Sie sich den Code ganz ansehen und wenn Sie auf "Read" sind können Sie ihn in dem "Memo Text" ändern.

 

- 2)Print

Klicken Sie in den Menu auf "Fichier" und auf "Print" um ihren "Memo Code" auszudrucken.

 

->Form Editor:

 

- Inhalt:

- 1)TForm

- 2)Text

- 3)Code

- 4)Help Text

- 5)RCard-Frame

 

- 1)TForm

Klicken Sie in dem Menu von dem "Editor" auf "File" und auf TForm um den "Form editor" anzuzeigen

 a)Tool Version ändern.

Um die Tool Version zu ändern Klicken Sie auf das Pfeil und auf "OK"

Wenn Sie ein Project von Standart Programm "Creative Program Editor" in Den Programm "Creative Program Editor2" verwenden wollen, dann müssen sie die Version ändern (V2), wenn nicht dann ist es besser auf Version 1 zu bleiben (V1)

 b)das Symbol für das entwickelte Project ändern.

Um das Symbol zu ändern Klicken Sie auf das Pfeil und auf "OK"

 c)Programm Skalieren oder Nicht?

"True" oder "False"?

Sie können auch volbild Skalierung oder eine Mikro-Skalierung machen.

Wenn "+ Memo" oder "MW" hinten steht dann ist

die Menu Color Aktiviert und alle Objekte sind richtig platziert.

Wenn Sie Die Skalierung Testen Wollen klicken Sie im Menu auf "TForm" und "Auto Start" oder drücken Sie die taste "F9"

(Achtung! Sie können nur einen test mit der Skalierung machen den das "Test Visuell" kann sich nicht zurück Skalieren,

Also: Nach jedem Test müssen Sie das ganze Programm beenden und wieder öffnen, damit das "Test Visual" wieder unskaliert ist.

Wenn Sie die Richtige Skalierung gefunden haben dann können Sie Auto Speicher und Speichern)

 d)Window State

Mit "wsMaximidzed" wird die Form über den ganzen Bildschirm vergrößert

Mit "wsNormal" wird die Form Normalisiert

Mit "wsMinimidzed" wird die Form runter gezogen

 e)Menu Color

ist die Basis Farbe für die Form TForm

Wählen Sie eine Farbe aus.

 

- 2)Text

Klicken Sie in dem Menu von dem "Editor" auf "File", "New" und auf "Text" um ein Text zu schreiben und in (*.txt) oder (*.h) zu speichern

 

- 3)Code

Klicken Sie in dem Menu von dem "Editor" auf "File", "New" und auf "Code" um eine Code Datei in "FX2" zu schreiben.

Speichern sie die Datei in den Project Ordner in (*.cod) oder zu AUTOCON Als (*.h) Datei

Wenn Sie Ein Programm in Version "V1c" oder "V2c" Entwickelt haben.

 

- 4)Help Text

Klicken Sie in dem Menu von dem "Editor" auf "File", "New" und auf "Help Text" um eine Hilfe Datei zu schreiben.

Wenn sie fertig ist, können Sie eine (*.hlp) Datei erstellen und unten vom dem Editor auf "Save Help Text" Klicken um Die Hilfe Datei in das Project hinzufügen

Sie können den Text auch in "Hauteur File"(*.h) speichern

 

- 5)RCard-Frame

Klicken Sie in dem Menu von dem "Editor" auf "File", "New" und auf "RCard-Frame" um eine Neue "RCard" Datei zu erstellen.

Sie können ihre Dateien in kleinere Formate Kopieren und das Programm leichter und schneller machen.

- Beispiel1:

//

 /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (01) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (03) /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2

//

Dieses Beispiel ist für die Lade Geschwindigkeit der Medien Dateien

2+1+2+3 = 8

1 + ((8+1/Default 1000) x 10)  = 1,09

Die Geschwindigkeit des Öffnens einer Datei ist

1,09x schneller pro 1000ms

 

- Beispiel2:

//

 /Making for OLE

->OLE (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (01) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (03) /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2 /Making for

->Map (03) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (01) /Making for

->ADD (Default Container) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Map (01) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (03) /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Map (03) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (01) /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/1000) /Making for

-Result x*y/+Default = xyD /Making for

->Scaling 3/5*2 /Making for

-Result x*y/*2 = xy2

 

// Tool: OLE Reaktion

Dieses Beispiel ist für die Reaktion eines OLE Container

 

- Beispiel3:

//

 /Making for TChart

->Map (02) /Making for

->Map (03) /Making for

->Map (01) /Making for

->Map (02) /Making for

->Map (03) /Making for

->ADD (Default) /Making for

-Default = Random (1/ChartFX) /Making for

-Result x*y/+Default = xyTChartFX

 

// Tool: xy anzeige für TChart

Dieser Beispiel ist für eine Bessere TChart anzeige "xyTChartFX"

 

->Export Property:

 

- Inhalt:

- 1)Form State

- 2)Form State (Export Style)

- 3)Export Property

 

- 1)Form State

Klicken Sie in den MainMenu auf "TForm" und auf "Form State" oder drücken Sie die Taste "F8".

Stellen Sie denn ComboBox von "Panel Bar" Auf "False" um die Panel Leiste zu löschen.

Stellen Sie denn ComboBox von "Panel Bar" Auf "Bar Center" um die Panel Leiste zu löschen und die Form zu zentrieren.

Stellen Sie denn ComboBox von "Panel Bar" Auf "True" um die Panel Leiste zu sehen.

 

- 2)Form State (Export Style)

Klicken Sie in den MainMenu auf "TForm" und auf "Form State" oder drücken Sie die Taste "F8".

Stellen Sie denn ComboBox von "Export Style" Auf "(*.exe)" um das gewünschte Symbol anzuzeigen.

Stellen Sie denn ComboBox von "Export Style" Auf "(*.com)" um das Standard Symbol anzuzeigen.

 

- 3)Export Property

Klicken Sie in den MainMenu auf "Tools" und auf "Export Property".

a) "True" wenn Sie das Projekt entwickeln dann werden die Frage-Fenster angezeigt

b) "False" wenn Sie das Projekt entwickeln dann werden keine Frage-Fenster angezeigt nur eins "Sol das Projekt (AUTOCON) und sein Ordner gelöscht werden?" klicken sie auf "Ja" dann wird alles Neu Entwickelt, wenn Sie auf "Nein" klicken dann werden nur Codes, Farben, Positionen und Skalierungen erneut.

c) "No Question" wenn Sie das Projekt entwickeln dann werden keine Frage-Fenster angezeigt nur eins "Sol das Projekt (AUTOCON) und sein Ordner gelöscht werden?" klicken sie auf "Ja" dann wird alles Neu Entwickelt, wenn Sie auf "Nein" klicken dann werden nur Codes, Farben, Positionen und Skalierungen erneut.

(anderes Endwiklungs-System: Dauert länger, aber wird besser Erstellt)

 

->Export & Package:

 

- Inhalt:

- 1)Copy Package

- 2)Import Package

- 3)Export Package

- 4)Print Auto-Data

- 5)Export as AutoProject

 

Im Menu "Fichier"

- 1)Copy Package

  Kopiert das Projekt von einem Projekt Ordner in den Ordner

C:\\Destination

 

- 2)Import Package

  Kopiert das Kopierte Projekt von dem Ordner (Achtung Ist im Ordner C:\\Destination schon ein Projekt vorhanden, wird er mit dem Neuen Projekt ersetzt)

C:\\Destination

in einen Projekt Ordner

(Achtung! Ist im ausgewählten Projekt Ordner schon in Projekt vorhanden, wird er mit dem Neuen Projekt ersetzt)

 

- 3)Export Package

  Kopiert das Entwickelte Projekt von den Ordner C:\\AUTOCON in den Ordner

C:\\Destination

 

- 4)Print Auto-Data

  Verschiebt das Entwickelte Projekt von den Ordner C:\\AUTOCON in den Ordner

C:\\Destination

 

- 5)Export as AutoProject

Entwickelt das Projekt in den Ordner

C:\\AUTOCON

Klicken Sie im Menü auf "Fichier" und auf "Export as AutoProject", oder Drücken Sie "Strg+E", ein Fenster "Auto Export" öffnet sich, Wählen Sie den Export Style:

 

Der Standard Entwickelungs-Typ ist das Projekt "Autocon" (dsAutoproj) es Wird automatisch eingeschaltet.

es ist nützlich für Sicherheit (wenn zum Beispiel eine Datei nicht geladen konnte dann Wird das Programm beendet) und es ist auch nützlich um ein eigenes Symbol im Entwickelten Projekt einzufügen, aber es ist nicht immer Gut, wenn zum Beispiel ein langer Text in einer Seite "Page" eingegeben wurde wird kein Aufzug erstellt, und der Titel von ihrem Projekt bleibt immer "Autoproj", das ist natürlich gar nicht gut deshalb gibt es ein anderes Entwickel-System "TESTAP" (dsTestap), die Neue "Version" Mit dem Sie keine Probleme mehr haben, und Sie haben neue Fonktionnen zu Verfügung (Sehe "TForm1")

 

Das Projekt ist Fertig, und kann in

C:\\AUTOCON Schon getestet werden

Wenn Sie es kopieren wollen dann müssen Sie den Ordner "Data" in den selben ort mit-Kopieren.

 

->Intro Page1:

 

- Inhalt:

- 1)Text Intro

- 2)Bild Intro

 

- 1)Text Intro

Wenn Sie eine "Text Intro Animation" haben wollen dann müssen Sie "Enabled Picture" auf "False" ausschalten.

In "Text" können Sie den Titel ihres Project eingeben

"Intro Intervall" ist die zeit anzeige

(Wie lange der Intro Text angezeigt werden soll), in Millisekunden

Und unten, können Sie den "Intervall Code" in % sehen

 

- 2)Bild Intro

Wenn Sie eine "Bild Intro Animation" haben wollen dann müssen Sie "Enabled Picture" auf "True" einschalten.

Sie können ein Bild einfügen, wenn Sie auf den Pfeil von "Picture" klicken

"Intro Intervall" ist die zeit anzeige

(Wie lange das Intro Bild angezeigt werden soll), in Millisekunden

Und unten, können Sie den "Intervall Code" in % sehen

 

->Intro-snd Sound1:

 

- Inhalt:

- 1)Sound für "Intro"

- 2)Sound Import und Export

 

- 1)Sound für "Intro"

Wenn Sie eine "Intro-snd Sound" haben wollen dann schalten Sie "Auto Sound Enabled" auf "True" ein.

 

- 2)Sound Import und Export

Suchen Sie zuerst den Datei Typ in "Sound Style" aus ("St - wav" ist empfohlen)

In "Sound File" können Sie den Pfad und den Datei Namen des Importierten Sounds sehen.

Es gibt 3 Möglichkeiten um ein Sound zu importieren (Sound Import, Multi-Import, oder Manuell)

Hier die 2 besten Möglichkeiten

a)Multi-Import

Klicken Sie im Menu auf "Setup" und auf "Multi-Import"

Das Fenster Multi-Import öffnet sich

wenn das Fenster Dateidownload geöffnet ist

Klicken Sie auf "Öffnen"

Wenn kein Dateidownload Fenster geöffnet ist

klicken Sie 2 mal auf "Sound Import.exe"

Das Fenster Sound-Import öffnet sich

Tippen Sie denn Pfad mit Namen und Dateitype

ein

Beispiel: C:\\Test\Sound.wav

(Wenn es nicht funktioniert, ist der Pfad zu lang oder nicht in "C:\\"; oder Zeichen fehlen)

Wenn es nicht funktionieren solle:

Suchen Sie die Software "Sound Import.exe" in (C:\\CPEditor)

Öffnen Sie das Programm, und versuchen Sie es wieder

b) Manuell

Suchen Sie ihre Sound Datei auf dem "Büreau" aus.

(Wenn Sie in (*.mp3) oder (*.wma) ist, ist es besser die Datei in (*.wav) zu konvertieren)

Geben Sie ihrer Datei den neuen Name "e.wav" ein, und kopieren Sie die Datei in "C:\\AutoExp"

(Die Datei und der Pfad müssen dann den "Sound File" Text gleichen "C:\AutoExp\e.wav")

 

Jetzt können Sie die Sound Datei Exportieren

in dem Sie auf "Sound Export" klicken

wenn alles gut funktioniert hat, können Sie den Sound in den "Mini Sound Player" testen

(Hinweis: Wenn Sie eine Sound oder eine andere Medien Datei Exportiert haben und wenn Sie in "Creative Program Editor" ihr Project speichern oder wieder öffnen wollen, sollten Sie denn "Open & Save Media" (in "Media State") in "True" eingeschaltet haben)

"Media State" können Sie im "Menu" auf "Tools" und "Media State" ändern

 

->Media Import:

 

- Inhalt:

- 1)Media Objekt Aktivieren

- 2)Media Import und Export

- 3)Media State

 

- 1)Media Objekt Aktivieren

Wenn Sie ein Media Objekt haben wollen dann schalten Sie im "Muti-Media1 Menu" den "Media Pages" ComboBox auf "2" oder "3" ein.

 

- 2)Media Import und Export

Suchen Sie zuerst den Datei Typ in "Media Style" aus ("Mt - wav" ist empfohlen für Sound und "Mt - avi" ist empfohlen für Video)

In "Media File" können Sie den Pfad und den Datei Namen der Importierten Medien Datei sehen.

Es gibt 3 Möglichkeiten um eine Media Datei zu importieren (Media Import, Multi-Import, oder Manuell)

Hier die 2 besten Möglichkeiten

a)Multi-Import

Klicken Sie im Menu auf "Setup" und auf "Multi-Import"

Das Fenster Multi-Import öffnet sich

wenn das Fenster Dateidownload geöffnet ist

Klicken Sie auf "Öffnen" um eine "Intro Sound" Datei zu öffnen

Wenn nicht dann Klicken sie das Fenster weg und klicken 2 mal auf "Media Import.exe"

Das Fenster Media-Import öffnet sich

Tippen Sie denn Pfad mit Namen und Dateitype

ein

Beispiel: C:\\Test\Media.avi

oder

Beispiel: C:\\Test\Media.wav

(Wenn es nicht funktioniert, ist der Pfad zu lang oder nicht in "C:\\"; oder Zeichen fehlen)

Wenn es nicht funktionieren solle:

Suchen Sie die Software "Media Import.exe" in (C:\\CPEditor)

Öffnen Sie das Programm, und versuchen Sie es wieder

b) Manuell

Suchen Sie ihre Sound Datei auf dem "Büreau" aus.

(Wenn Sie in (*.mp3), (*.snd), (*.mpg), (*.wmv) oder (*.wma) ist, ist es besser die Datei in (*.wav) oder in (*.avi) zu konvertieren)

Geben Sie ihrer Datei den neuen Name "v.wav" oder "v.avi" ein, und kopieren Sie die Datei in "C:\\AutoExp"

(Die Datei und der Pfad müssen dann den "Media File" Text gleichen "C:\AutoExp\v.wav" oder "C:\AutoExp\v.avi")

 

Jetzt können Sie die Media Datei Exportieren

in dem Sie auf "Media Export" klicken

wenn alles gut funktioniert hat, können Sie den Sound oder die Video im "Visuell" testen,

im dem die 2 mal draufklicken

 

- 3)Media State

(Hinweis: Wenn Sie eine Sound oder eine andere Medien Datei Exportiert haben und wenn Sie in "Creative Program Editor" ihr Project speichern oder wieder öffnen wollen, sollten Sie denn "Open & Save Media" (in "Media State") in "True" eingeschaltet haben)

 

"Media State" können Sie im "Menu" auf "Tools" und "Media State" ändern

 

Wenn Sie ein Project speichern das Medien Dateien enthält dann sollten Sie denn "Open & Save Media" auf "True" eingeschaltet haben

 

Wenn Sie ein Project speichern das alte Medien Dateien enthält die sie nicht noch mal speichern wollen sollten Sie denn "Open & Save Media" auf "False" ausgeschaltet haben

 

Wenn Sie ein Project öffnen das Medien Dateien enthält dann sollten Sie denn "Open & Save Media" auf "True" eingeschaltet haben

 

Wenn Sie Vorher Kein anderes Project das Medien Dateien enthält geöffnet haben und das Sie jetzt ein Project das Medien Dateien enthält wieder öffnen wollen dann sollten Sie denn "Open & Save Media" auf "False" ausgeschaltet haben

 

->Multi-Media Menu:

 

- Inhalt:

- 1)Media Menu

- 2)Media Page

- 3)Menu Position und Skalierung

 

- 1)Media Menu

Wenn Sie eine "Media Page" haben wollen

dann müssen Sie ein "Media Menu" haben.

Aktivieren Sie die "Media Menu" Seite in "Media Menu Visible" auf "True"

Wählen Sie eine Hintergrund Farbe in "Menu Color" aus.

 

- 2)Media Page

In "Media Pages" können Sie die Seiten Erstellen

0 = Keine Seite

1 = Animations-Seite

2 = Animation- und Media-Seite

3 = Animations-Media und OLE-Seite

Und in den "Caption Text" können Sie den Knopf Text ändern

- Animation Caption = Animation Page Button

- Media Caption = Media Page Button

- OLE Caption = OLE Page Button

"Menu Width" ist um die Länge des Menüs zu ändern

Beispiel:

 88 = ist für 1 Knopf

 168 = ist für 2 Knöpfe

 249 = ist für 3 Knöpfe

Sie Können auch Selber eintippen

 529 = ist für Alles

 

- 3)Menu Position und Skalierung

"Menu Position" ist um das "Media Menu" im Programm zu platzieren

"Panel34 Position" ist um das "Media Menu" im Programm mit Panel34 die Position Präziser und logischer zu platzieren.

 

->Media Page:

 

- Inhalt:

- 1)Message Text

- 2)Video & Media Style

 

- 1)Message Text

In "Message Text" können Sie ein Titel für die "Text Animation" auf der Seite "Media Page1" eingeben

 

- 2)Video & Media Style

Um eine Video oder eine andere Medien Datei zu importieren klicken Sie auf "Link >>" (auf dieser Seite)

Wenn Sie das Video, die Sound Datei, oder andere Medien Dateien im Project Exportiert haben, dann können Sie weitere Einstellungen machen:

a) Panel Position

ist für die Position des Hintergrund-Paneels

b) Panel Color

ist für die Farbe des Hintergrund-Paneels

c) Video Position

ist für die Position des Visuell

d) Video Style

ist für die Skalierung und den Abspiel-Format

e) Iconic

ist für den Abspiel-Typ

Wenn Iconic auf "True" eingeschaltet ist dann

Wird beim Start das "Video" Symbol angezeigt

und der Film wird in einem Neuen Fenster abgespielt

Wenn Iconic auf "False" ausgeschaltet ist dann

Wird beim Start das erste Bild der Video angezeigt

und der Film wird im Visuell vom Programm abgespielt

 

->Menü Bare:

 

- Inhalt:

1)Menü Bare Schema

 

 

->Menu Page:

 

- Inhalt:

- 1)Buttons erstellen

- 2)Menu Eigenschaften

- 3)Intro Menu

 

- 1)Buttons erstellen

Um ein "Menu" zu kreieren muss

"Visible" in "True" eingeschaltet sein.

Wenn Sie einen "Intro Button" haben wollen

dann müssen Sie ihn in "True" einschalten

Dieser Knopf hat die Funktion, zurück auf denn "Intro Menu" zu kommen, oder alles Neu zu laden, oder nur das Menu unsichtbar zu machen.

In "Intro Button1 Caption" können Sie den Name der Schaltfläche ändern.

In "Buttons Visible" können Sie die Anzahl der Zeiten auswählen

Der Text der Knöpfe und der Titel aller Seiten können Sie in "Button 1-3 Caption"

ändern

In "Buttons Form" können Sie die Dimension des Knopfes auswählen oder selber eintippen

Width = Breite

Heigth = Höhe

 

- 2)Menu Eigenschaften

a) "Menu Style" stellt die Skalierung des Menüs ein

b) "Menu Position" stellt die Position des Menüs ein

c) "Menu Color" stellt die Farbe des Menüs ein

 

- 3)Intro Menu

Um ein "Menu" zu kreieren müssen Sie

"Intro Menu Visible" auf "True" einschalten.

Geben Sie in "Title" ein Titel ein.

"Page Caption" ist der Text für den Knopf "Start" der die Funktion: Menu->Visible = True

enthält

"Help Caption" ist der Text für den Knopf "Help" oder "Info", der die Funktion: HelpText->Visible = True

enthält

"Exit Caption" ist der Text für den Knopf "Exit", der die "C++" Funktion: Close (); (Ende) abspielt.

 

->New:

 

- Inhalt:

- 1)Neues Project erstellen

- 2)Neuer Auteur

 

- 1)Neues Project erstellen

Um ein Neues Project zu erstellen, klicken Sie auf "Fichier" und dann auf "New"

 

- 2)Neuer Auteur

In "Auto Project Editor" (Der aus 3 "Edit" Texten besteht) können Sie den Projekt Name,

den Auteur Name, und Das Datum Eintippen

(Info: Die Informationen vom "Auto Project Editor" sind unsichtbar in ihrem Entwickelten Project installiert, nur Sie Können es sehen, und andere wenn sie einen "Creative Program Editor" haben und wenn ihr Projekt noch nicht mit einen P-Code geschützt ist).

 

Die "Auto Project Editor" Infos sind Automatisch auf den "Code" Visuell eingeschrieben wenn er auf "Post" eingeschaltet ist.

Sie können dann ihr "Program Code" drucken oder Faxen (Sie können den Text auch kopieren wenn Sie auf "Read" eingeschaltet sind (Sehe "Print"))

 

->OLE Container:

 

- Inhalt:

- 1)OLE

- 2)OLE Container

 

- 1)OLE

Um an Ihrer "OLE" Datei einen Titel zu geben, Tippen Sie in "Title" ihr Text ein.

 

- 2)OLE Container

Sie kreieren ein OLE Objekt wenn "OLE Pages" AUF "3" oder "3 + X" Aktiviert ist.

Im ComboBox "OLE Type" können Sie den Typ des Container auswählen:

a) Word Text C2 = Text Bearbeitungs-Programm

b) Picture C1 = Bild Bearbeitungs-Programm

c) Sound Player C3 = Sound Abspiel-Programm und Media Player

 

 

->OLE Page1:

 

- Inhalt:

- 1)Message Text

- 2)OLE Menu

- 3)OLE Intro

 

- 1)Message Text

In "Message Text" können Sie ein Titel für die "Text Animation" auf der Seite "OLE Page1" eingeben

 

- 2)OLE Menu

In den "Caption Text" können Sie den Knopf Text ändern:

Intro Caption = Intro Button

TChart Caption = TChart FX Button

OLE Caption = OLE Button

"OLE Page" ist die Anzahl der Aktivierten OLE Seiten

"Panel Style" ist die Darstellung des OLE Menüs (Position).

 

- 3)OLE Intro

"Text Height" ist die Höhe des Intro-Textes

Sie können es auch selber eintippen.

"Intro Text" ist der Text für ihre "Intro OLE" Seite

"Text Color" ist die Farbe des Memotextes

"Font Color" ist die Schriftfarbe für den Memo text und für die OLE Menu Knöpfe

"Panel Color" ist die Farbe für den Hintergrund

 

->Open:

 

- Inhalt:

- 1)Open

- 2)Auto Open

 

- 1)Open

klicken Sie in den MainMenu auf "Fichier" und auf "Open".

Wenn Sie Medien (Sound & Musik) öffnen wollen, geben Sie denn text "True" ein, wenn nicht geben Sie denn text "False" ein und klicken danach auf "Next >>".

Wählen Sie denn Pfad aus, Woher das Project geöffnet werden soll, in dem Sie ein CheckBox anklicken. wenn Sie ein CheckBox Aktiviert haben und Sie wollen in wieder endfernen, dann

klicken Sie einfach noch mal drauf.

 

- 2)Auto Open

Wenn Sie das Projekt "Auto Open" wollen kreuzen Sie den CheckBox mit den Text "Auto Open Projekt" an.

Das Projekt wird automatisch geöffnet und automatisch gespeichert.

 

->P-A34-Trick Code:

 

- Inhalt:

- 1)Was ist ein "P-Code"?

- 2)Solo Code (Easy Security)

- 3)Standard Code

- 4)PX2 Code System

 

- 1)Was ist ein "P-Code"?

Die Informationen vom "Auto Project Editor" sind unsichtbar in ihrem Entwickelten Projekt installiert, nur Sie Können es sehen.

Andere können ihr Projekt Öffnen und ihre Daten ändern wenn ihr Projekt noch nicht mit einen P-Code geschützt ist und wenn sie einen "Creative Program Editor" haben.

(Achtung! Wenn Sie einen P-Code aktiviert haben und Sie haben den Code verloren, dann können Sie das Projekt nicht mehr bearbeiten.

Es gibt keine andere Lösung den Code auszuschalten, als Sicherheit gegen Betrüger)

 

- 2)Solo Code (Easy Security)

Sicherheit muss sein

Wenn Sie ihr Projekt schützen wollen, aktivieren Sie "Active System" auf "True"

Geben Sie einen Code (Text) in den Edit Text "P-Code1" ein, "P-Code2" bleibt frei.

Notieren Sie sich den "P-Code1" in einen sicheren ort auf, denn wenn Sie ihn verlieren, dann können Sie ihr Projekt nicht mehr bearbeiten.

Wenn Sie ihr Projekt wieder öffnen wollen, dann müssen Sie den Code in "P-Code1" eintippen, und der "P-Code2" bleibt frei.

Klicken Sie dann auf "OK"

Wenn das Fenster "Code Error" angezeigt wird

ist der Code falsch eingegeben worden, klicken Sie auf "OK" um den Code zu ändern.

 

- 3)Standard Code

Die Beste Sicherheit

Aktivieren Sie "Active System" auf "True"

Geben Sie einen Code (Text) in den Edit Text "P-Code1" ein, und Tippen Sie den gleichen Code in "P-Code2" ein.

So wie es unten im Objekt Editor steht:

P-Code1 = P-Code2

Notieren Sie sich den "P-Code" in einen sicheren ort auf, denn wenn Sie ihn verlieren, dann können Sie ihr Projekt nicht mehr bearbeiten.

Wenn Sie ihr Projekt wieder öffnen wollen, dann müssen Sie den Code in "P-Code1" und in "P-Code2" eintippen.

Klicken Sie dann auf "OK"

Wenn das Fenster "Code Error" angezeigt wird

ist der Code falsch eingegeben worden, klicken Sie auf "OK" um den Code zu ändern.

 

- 4)PX2 Code System

Die Grosse Sicherheit

Aktivieren Sie "Active System" auf "True"

Geben Sie einen Code (Text) in den Edit Text "P-Code1" ein, und einen anderen Code in "P-Code2" ein.

P-Code1 = Code1

P-Code2 = Code2

(P-Code1 != P-Code2)

(Code1 != Code2)

Notieren Sie sich die 2 ("P-Code1" und "P-Code2") Codes in einen sicheren ort auf, denn wenn Sie einen Code verlieren, dann können Sie ihr Projekt nicht mehr bearbeiten.

Wenn Sie ihr Projekt wieder öffnen wollen, dann müssen Sie den Code1 in "P-Code1" und den Code2 in "P-Code2" eintippen.

Klicken Sie dann auf "OK"

Wenn das Fenster "Code Error" angezeigt wird

ist der Code falsch eingegeben worden, klicken Sie auf "OK" um den Code zu ändern.

 

->P-A34-Trick Message:

 

- Inhalt:

- 1)Message Box

- 2)Message Box Testen

 

- 1)Message Box

Was ist eine "Message Box"?

eine "Message Box" ist ein Neues Fenster im mini Format das eine Nachricht anzeigt

Diese Message Box kann bis zu 3 Nachrichten anzeigen (Die Nachrichten werden als Text Animation animiert)

 

Wenn Sie eine "Message Box" erstellen wollen, dann müssen Sie "Visual Affiche" auf "True" einschalten

"Visual Form Style" ist der Styl des Fensters ("bsDialog" ist das ideale Styl für eine Message Box)

"Visual Color" ist die Hintergrundfarbe des Panels

"Visual Font Color" ist die Schriftfarbe des animierten Text

"Visual Text" ist der Animationstext für die Message Box

Ligne1 = Animation1

Ligne2 = Animation2

Ligne3 = Animation3

klicken Sie auf "Edit" um den "Message Box Editor" zu öffnen.

Im "Message Box Editor" können Sie den "Form Caption" (Fenster Titel), und die Form Color (Fenster Hintergrundsfarbe) ändern, und unten können Sie die "Form Info" Informationen sehen.

(Achtung! Nach jeden öffnen oder speichern wird Die "Form Color" Farbe durch die "Visual Color" Farbe ersetzt, bevor Sie ihr Projekt entwikelln müssen Sie die Farbe wieder auswählen, und im Objekt Editor auf der Seite "P-A34Trick" unten auf "Test" Klicken)

Klicken Sie auf "OK" wenn Sie fertig sind

Wenn alles wieder hergestellt werden soll, dann klicken Sie auf "Reseting".

 

- 2)Message Box Testen

Um eine Message Box zu testen müssen Sie "Visual Affiche" auf "True" einschalten.

 

- Klicken Sie oben im Menü auf "TForm" und auf "Auto Start" um alles zu testen

wenn Sie schon "Auto Start" oder "Auto Save" gespeichert haben, Sie haben nichts geändert dann können sie im Menü auf "TForm" und auf "Test" klicken um alles wieder zu sehen

- Wenn Sie nur das Fenster "Message Box" testen wollen dann klicken Sie im Objekt Editor auf der Seite "P-A34Trick" unten auf "Test"

 

->Page1:

 

- Inhalt:

- 1)Die Erste Seite

 

- 1)Die Erste Seite

Enthält 2 Eigenschaften mehr als "Page2" und "Page3"

Sie können den "Return Caption" Text der 3 Knöpfe "Menu" ändern, diese haben die Funktion

Page->Visible = False

Menu->Visible = True

"Page Color" ist die Farbe der 3 Seitenhintergründe

 

->Page1-2-3:

 

- Inhalt:

- 1)Text Seite

- 2)Bild Seite

- 3)Text und Bild Seite

 

In Title "Color" Können Sie die Farbe des Titelhintergrundes auswählen.

 

- 1)Text Seite

Wenn Sie nur Text auf ihrer Seite haben wollen, dann müssen Sie "Memo Text Visible" auf "True" einschalten, und "Enabled Picture"

auf "False" ausschalten.

In "Memo Text" können Sie ihr Text eintippen

Mit "Alignment" können Sie den Text aufreihen.

Der "Memo Text" ist in einer "ScrollBox" Form platziert.

Die "ScrollBox" ist da um einen oder Mehrere

Aufzüge zu erstellen (Wenn der Text länger als die Sichtfläche ist)

In "ScroolBox Form" können Sie die "ScroolBox" positionieren und skalieren

Beispiel: "sfCenter" ist für Vollbild

"Memo Height" ist die Höhe des Textes

"Memo Width" ist die Breite des Textes

Beispiel:(Wenn "ScroolBox Form" auf "sfCenter" ist)

a) Memo Height = 249;Memo Height = 505;

Vollbild Text mit Unterer Rand

b) Memo Height = 265;Memo Height = 505;

Vollbild Text

b) Memo Height = 1000;Memo Height = 486;

Langer Vollbild Text

 

- 2)Bild Seite

Wenn Sie nur Bild auf ihrer Seite haben wollen, dann müssen Sie "Memo Text Visible" auf "False" ausschalten, und "Enabled Picture"

auf "True" einschalten.

Wenn Sie in "Picture" auf das Pfeil klicken dann

können Sie ein Bild in (*.bmp) Format Importieren

Wenn "Picture Stretch" auf "True" eingeschaltet ist

dann wird das Bild auf der ganzen Seite Vergrößert

(wenn es kleiner ist), oder verkleinert

(wenn es größer ist)

Das "Bild" ist in einer "Panel" Form platziert.

Die "Panel" Form ist da um das Bild zu

positionieren und skalieren

In "Image Form" können Sie die

Position des Bildes ändern

Beispiel: "ifCenter" ist für Vollbild

 

- 3)Text und Bild Seite

Wenn Sie Text und Bild auf ihrer Seite haben wollen, dann müssen Sie "Memo Text Visible" auf "True" einschalten, und "Enabled Picture" auch

auf "True" einschalten.

In "Memo Text" können Sie ihr Text eintippen

Mit "Alignment" können Sie den Text aufreihen.

Der "Memo Text" ist in einer "ScrollBox" Form platziert.

Die "ScrollBox" ist da um einen oder Mehrere

Aufzüge zu erstellen (Wenn der Text länger als die Sichtfläche ist)

In "ScroolBox Form" können Sie die "ScroolBox" positionieren und skalieren

Beispiel: "sfCenter" ist für Vollbild

"Memo Height" ist die Höhe des Textes

"Memo Width" ist die Breite des Textes

Beispiel:(Wenn "ScroolBox Form" auf "sfCenter" ist)

a) Memo Height = 249;Memo Height = 505;

Vollbild Text mit Unterer Rand

b) Memo Height = 265;Memo Height = 505;

Vollbild Text

b) Memo Height = 1000;Memo Height = 486;

Langer Vollbild Text

Wenn Sie in "Picture" auf das Pfeil klicken dann

können Sie ein Bild in (*.bmp) Format Importieren

Wenn "Picture Stretch" auf "True" eingeschaltet ist

dann wird das Bild auf der ganzen Seite Vergrößert

(wenn es kleiner ist), oder verkleinert

(wenn es grösser ist)

Das "Bild" ist in einer "Panel" Form platziert.

Die "Panel" Form ist da um das Bild zu

positionieren und skalieren

In "Image Form" können Sie die

Position des Bildes ändern

Beispiel: "ifCenter" ist für Vollbild

 

->Picture Effects:

 

- Inhalt:

- 1)Picture Effects Special Tools

- 2)Bild speichern und öffnen

 

- 1)Picture Effects Special Tools

Der "Picture Effects" Editor öffnet sich automatisch wenn Sie ein Bild für die Bild Animation ausgesucht haben, Sie können ihn aber auch im Menü auf "Tools" und auf "Picture Effects" öffnen.

Der "Picture Effects" Editor ist um die Animationsbilder mit Effekten zu bearbeiten

Sie können aber auch das Bild speichern und es dann für andere Seiten benutzen.

Oben vom Editor können Sie die Informationen

des Bildes sehen

- Standard Picture: ist das Originale Bild

- Standard 1/6: ist die Nummer des Animationsbildes

- New Picture: ist das Neue Bild

In "Special Tools" können Sie die Effekte zusammenstellen:

a) Picture Negative (Das Bild bekommt die Negative Farben)

b) Neon Light (Das Bild wird in "Blue Neon" Verwandelt)

c) Color-ref All Copy (Suchen Sie eine Farbe aus, und das Bild wird dann in dieser Farbe gefüllt)

In "Picture Animation" können Sie weitere Effekte für die Animation programmieren.

Klicken Sie auf "OK" um das Bild in der Animation zu laden.

 

- 2)Bild speichern und öffnen

 

- Wenn Sie ein Bild speichern wollen, dann

klicken Sie auf "Save as..." (Das Bild wird in (*.bmp) gespeichert)

(Hinweis: Wenn Sie das Bild speichern nennen Sie es hinter ihr Namen, ".bmp"

Beispiel: "Bild.bmp")

 

- Wenn Sie ein Bild öffnen wollen, dann

klicken Sie im Menü oben auf "Tools" und auf "Picture Effects", dann geben Sie in "Picture Code" den Lade Code ein

Beispiel 1: "AniPicture1" ist für Bild1

Beispiel 2: "AniPicture2" ist für Bild2

Klicken Sie dann auf "Open Picture Code".

Wenn der "Picture Code" richtig ist, dann öffnet sich das gewünschte Animationsbild.

 

->Save:

 

- Inhalt:

- 1)Save as

- 2)Save

 

- 1)Save as

Wenn Sie Medien (Sound und Musik) speichern wollen, klicken Sie in den MainMenu auf "Tools" und auf "Media State" danach geben Sie denn Text "True" ein, und klicken auf "Next >>".

 

Klicken Sie in den MainMenu auf "Fichier" und auf "Save As...". Wählen Sie denn Pfad aus in dem das Projekt gespeichert werden soll, in dem Sie eine CheckBox anklicken. Wenn Sie ein CheckBox Aktiviert haben und Sie wollen in wieder entfernen,

Klick Sie einfach noch mal drauf.

Geben Sie im "Edit" Text ein Name für das Projekt ein, und Klicken auf "Save".

 

- 2)Save

Wenn Sie das Projekt schon mal gespeichert haben ("Save as...") klicken Sie in den MainMenu auf "Fichier" und auf "Save".

 

->Server:

 

- Inhalt:

- 1)Run Automation Server

 

- 1)Run Automation Server

Der "Run Automation Server" zeigt ihnen die wichtigsten Informationen von ihren Projekt an.

Um den Server zu starten, klicken Sie auf "Run Automation Server" vom Symbol Menü, oder im Menü auf "Server" und "Run Automation Server", Sie können auch die Tasten "Strg+F1" drücken.

2 Fenster öffnen Sich

-Automation Server

-Autoproj

 im "Automation Server" können Sie Die

 Informationen ihres Projektes lesen

  a) Projekt Name, Auteur Name, Datum

  b) Autocon Time: zeigt die Zeit der

  Entwickelung in Millisekunden an

  c) Intervall State: zeigt die Intervall Zeit

  der Entwickelung in Millisekunden auf

  5 Sekunden an

  d)Form Scaling: Datei Typ für Skalierung

  e)Window State: Code für Windows (Win)

  f)RCard-Frame: Wenn Sie Denn Code ganz

  sehen wollen dann müssen Sie das Programm

  "AUTOPROJ.exe" in ("C://CP Editor") Öffnen

 Wenn Sie die Information gesehen haben

 Klicken Sie 3 mal auf "OK" im "Autoproj"

 Fenster

 ein "Info" Fenster öffnet Sich

 Das Project wird Wieder geladen

 Das Fenster zeigt ihnen wie lange die lade

 Zeit noch dauert.

 

->Setups:

 

- Inhalt:

- 1)Delete File

- 2)Copy media

- 3)Delete Auto Media

- 4)Delete Auto Project

- 5)Delete AUTOCON

- 6)Delete def

- 7)Auto Sound Rename

- 8)Import Intro-Snd Sound

- 9)Import Media

- 10)Multi-Import

 

- 1)Delete File

Löscht alle Export Dateien

 

- 2)Copy media

Kopiert alle Media Dateien von "C:\\AUTOPROJ\\Project1\\Media\" in

"C:\\CP Editor\\Auto Save\\Media\"

 

- 3)Delete Auto Media

Löscht alle Media Dateien von 

"C:\\CP Editor\\Auto Save\\Media\"

 

- 4)Delete Auto Project

Löscht alle Dateien vom Entwickelten Projekt  C:\\AUTOCON\\Data

 

- 5)Delete AUTOCON

Löscht das ganze Entwickelte Projekt  C:\\AUTOCON\

 

- 6)Delete def

Löscht alle Dateien vom Entwickelten Projekt  C:\\AUTOCON\\Data

(anderes Löschsystem)

 

- 7)Auto Sound Rename

Verwandelt alle Dateien mit den Typ ".wav" vom Ordner "C:\\AutoExp" in der Datei ".isd"

 

- 8)Import Intro-Snd Sound

Importiert denn Intro Sound

 

- 9)Import Media

Importiert Mediadateien

 

- 10)Multi-Import

Importiert denn Intro Sound und Mediadateien

 

->Sys-32Tem:

 

- Inhalt:

- 1)Button Style System

- 2)Drag and Draw Button

- 3)Form Color

 

- 1)Button Style System

In "Message Text" sollten Sie denn Text "Active-System" eintippen, damit die Seite "Sys-32Tem" auch richtig aktiviert ist.

Es gibt mehrere "Button" Systeme

Im Menü "Button Style" können Sie die verschiedenen Knöpfe Darstellungen auswählen

(Hinweis: Nur die Menü Knöpfe können geändert werden)

 a)"bs Button" Knöpfe Sind Normale Knöpfe mit Aktiv und Inaktiv System

 b)"bs Panel" Knöpfe Sind Knöpfe mit Aktiv und Inaktiv Farben System

In "Button Color" können Sie die Farbe der Inaktiven Knöpfe ändern.

In "Draw Color" können Sie die Farbe der Aktiven Knöpfe ändern.

 c) "bs Color" Knöpfe Sind Knöpfe mit Aktiv und Inaktiv Farben System + Extra Yellow Aktiv Farbe

In "Button Color" können Sie die Farbe der Inaktiven Knöpfe ändern.

In "Draw Color" können Sie die Farbe der Aktiven Knöpfe ändern.

 e)"bs Default" Knöpfe Sind Zufalls-Knöpfe mit Aktiv und Inaktiv Farben System

In "Button Color" können Sie die Farbe der Inaktiven Knöpfe ändern.

In "Draw Color" können Sie die Farbe der Aktiven Knöpfe ändern.

 

- 2)Drag and Draw Button

Für was ist "Draw Color"?

"Draw Color" ist die Aktive Farbe

"Button Color" ist die Inaktive Farbe

Beispiel: Wenn Sie mit der Maus nicht auf denn Knopf sind, dann wird die Inaktive Farbe

angezeigt (Button Color).

Wenn Sie mit der Maus auf denn Knopf sind, dann wird die Aktive Farbe

angezeigt (Draw Color).

 

Was ist "Drag-Cursor"?

"Drag-Cursor" ist der Cursor (das Symbol) der Aktiven Maus.

Wenn sie in "Drag-Color" ein anderes Symbol auswählen, und wenn Sie die Maus auf einer der Menü Knöpfe drauf haben, dann wird das ausgewählte Symbol als Neuer Cursor angezeigt

 

- 3)Form Color

Wenn Sie die "Form Color" auf "True" einschalten, dann wird die Form Farbe Mit "Color" der TForm Farbe Ersetzt.

 

->TForm1:

 

- Inhalt:

- 1)Form Eigenschaften

- 2)Icon

- 3)Color Style

- 4)Form Entwickelungs-Typen

 

- 1)Form Eigenschaften

"Form Style" ist der Typ des Anwendungs-Programmes

Beispiel: "fsNormal" ist für eine Normale Form

"Border Style" ist des Styl des Fensters

Beispiel1: "fsDialog" ist ein "MessageBox" Fenster

Beispiel2: "fsSizeable" Das Fenster ist verzihbar (Standard Fenster)

Beispiel3: "fsSingle" Das Fenster ist nicht verzihbar

Beispiel4: "fsNone" Die Titel-Leiste wird unsichtbar (Gut für Vollbild Skalierte Programme)

 

- 2)Icon

Wählen Sie in "Icon" ein Symbol für die Titel Leiste ihres Programmes aus.

(Hinweis: Wenn ihr Projekt schon Entwickelt ist, dann können Sie das Symbol "Symbol.bmp" im "Data" Ordner, mit "Paint" oder ein anderes Bildbearbeitungs-Programm ändern)

 

- 3)Color Style

In "Color" können Sie eine Farbe für die Form auswählen.

"Color Style" ist für die Intro Animation,

wenn Sie kein Intro Bild haben, und wenn Sie "Color Style" auf "csDuo" eingeschaltet haben, dann wird die "Intro Panel" Farbe mit der Form Farbe (Color) ausgefüllt.

 

- 4)Form Entwickelungs-Typen

Der Standard Entwickelungs-Typ ist das Projekt "Autocon" es Wird automatisch eingeschaltet.

es ist nützlich für Sicherheit (wenn zum Beispiel eine Datei nicht geladen könnte dann Wird das Programm beendet) und es ist auch nützlich um ein eigenes Symbol im Entwickelten Projekt einzufügen, aber es ist nicht immer Gut, wenn zum Beispiel ein langer Text in einer Seite "Page" eingegeben wurde wird kein Aufzug erstellt, und der Titel von ihrem Projekt bleibt immer "Autoproj", das ist natürlich gar nicht gut deshalb gibt es ein anderes Entwickel-System "TESTAP", die Neue "Version" Mit dem Sie keine Probleme mehr haben, und Sie haben neue Fonktionnen zu Verfügung

- im Objekt "TForm1" können Sie den Form Style ändern

- Sie können im Objekt "Menu" den Button Form ändern und die Eigenschaften "Menu Style"

 

a)Im Form Style von "TForm1" ist kein Beispiel für uns Vorhanden, Wir müssten alles selber eintippen, und das währe nicht sehr Intelligent, deshalb sollten wir die ComboBox "(*.ini)" Datei in dem Item Text öffnen.

Klicken Sie im Menü auf "Tools" und auf "Form Style", Ein "Open ComboBox Items" Fenster öffnet sich.

Suchen Sie Die Datei "CBox.ini" in

(C:\CP Editor\Int), und klicken Sie auf "Öffnen".

In der ComboBox "Form Style", wenn Sie auf den Pfeil klicken ist eine ganze Liste von Codes zu Verfügung.

Sie können alle Codes Testen Wenn sie im Menü auf "TForm" und auf "Auto Start" klicken

b)Button Form

Erster Text:

- "msYellow" Alle Panel Knöpfe werden mit der Schriftfarbe Gelb als Langsame Animation Erstellt, und die Titelfarbe wird auch Gelb

- "msBlue" Alle Panel Knöpfe werden mit der Schriftfarbe Blau als Langsame Animation Erstellt, und die Titelfarbe wird auch Blau

Zweiter Text:

- "msBigFont"der Titel und die Knöpfe bekommen den Schriftsitze "50"

- "msSmalFont" der Titel und die Knöpfe bekommen den Schriftsitze "25"

- "msNewFontStretch" der Titel und die Knöpfe bekommen den Schriftsitze von mathematischer Logik

- "msNewTimesFont" der Titel bekommt den Schriftname "Times New Roman", der Titel und die Knöpfe bekommen den Schriftsitze "14"

Menu Style:

- "msCompackt" Menü Knöpfe werden automatisch zusammengehangen

- "msStretch" ist die beste Wariante für ein zentriertes Menü

Es gibt auch noch andere Menü Style.

 

->Window:

 

- Inhalt:

- 1)Window Scaling

- 2)Window Visual Styles

 

- 1)Window Scaling

Wenn Sie das Fenster Minimieren wollen dann klicken Sie auf "Window" und auf "wsMinimized", das Fenster erscheint unten in der Ecke.

Wenn Sie das Fenster Normalisieren wollen dann klicken Sie auf "Window" und auf "wsNormal"

Wenn Sie das Fenster wieder Maximieren wollen dann klicken Sie auf "Window" und auf "wsMaximized"

 

- 2)Window Visual Styles

Wenn das Visuell ihres Arbeits-Programmes ihnen zu langweilig wird, dann können Sie ein anderes Visuell in "Window" auswählen.

Beispiel:

-wsTool(Ideal für schnell Arbeiten)

-wsMini(Ideal um Auteur Informationen zu Bearbeiten)

-wsMicro (Nur Menü Ansicht)

-wsMaxi (Vollbild Modus, und gute Bild Qualität)

 

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Zusatz Programm „AUTOPROJ“ Tools

 

BESCHREIBUNG:

  Ein einfacher OLE-Automatisierungsserver.

 

DEMONSTRIERT:

  Einstellen einer Eigenschaft und Aufrufen einer Methode eines Automatisierungsservers

  (AUTOPROJ) von einem Automations-Client (TESTAP).

 

  TAutoObject, TAutoClassInfo

 

BEMERKUNGEN:

  Bevor Sie TESTAP ausführen, führen Sie das Programm AUTOPROJ ein Mal aus, mit

  /regserver als einzigem Parameter.

 

  AUTOPROJ hat eine Methode und eine Eigenschaft, die über OLE-Automatisierung zur

  Verfügung stehen. Die Eigenschaft ermöglicht das Einstellen des Wertes einer

  Zeichenfolge und die Methode zeigt die Zeichenfolge in einem Dialog. TESTAP

  demonstriert dies.

 

  Automation.ServerRegistration kann in der Datei AUTOPROJ.CPP aufgerufen werden.

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Und nun können Sie Problemmelos die Anwendung starten, und in wenigen Sekunden Ihre eigene Software Erstellen.